Ein neuer König regiert in Krötenbruck

Vor der Königsfeier holten die Schützen aus Krötenbruck mit einem Umzug die beiden letztjährigen Könige Manfred Knorr und den Jungschützenkönig Umile Saltellino ab. Dabei wurde der Verein vom Spielmannzug entsprechend lautstark unterstützt. Nach einem gemeinsamen Essen folgte die Proklamation der neuen Könige: Es zeigte sich, dass beim diesjährigen Königsschießen der Schützenbrüder Krötenbruck Patrick Rüpplein allen Teilnehmern wie man am besten mit der Luftpistole in die Mitte traf und er löste Manfred Knorr in der Regentschaft ab. Mit einem 18,0 Teiler legte er fest, wer die Königswürde übernimmt. Ihm zur Seite stehen Manfred Knorr, der mit einem 12,9 Teiler eigentlich den besten Tiefschuss hatte, aber als Vorjahreskönig gesperrt ist, als 1. und Rüdiger Hertel mit einem 22,5 Teiler als 2. Ritter.

Nach einem Jahr, in dem die Jugend von Umile Saltellino regiert wurde, konnte in diesem Jahr Elisa Pöllmann als Jugendkönigin proklamiert werden. Die junge Luftpistolenschützin konnte sich mit ihrem Tiefschuß (54,5 Teiler) durchsetzen und regiert die Jugendgruppe. Ihr zur Seite stehen Umile Saltellino und Katharina Opel.

Auf Serie wurden folgende Leistungen erbracht:

1. Platz2. Platz3. Platz
SchützenklasseThomas Bonow 86,5 RingePatrick Rüpplein 79,2 R.Sandra Knorr 75,7 R.
AltersklasseJoachim Ultsch 101,2 RingeVolker Gelbrich 98,5 R.Manfred Knorr 96,5 R.
JugendklasseKatharina Opel 79,9 RingeUmile Saltellino 79,0 R.Elisa Pöllmann 75,7 R.
AufgelegtHeinz Rossbach 106,8 RingeManfred Opel 105,6 R.Helmut Rothemund 101,5 R.
TiefschussManfred Knorr 12,9 TeilerPatrick Rüpplein 18,0 T.Rüdiger Hertel 22,5 T.

Bei den besten Tiefschüssen auf die Ehrenscheibe, bei der wertvolle Ehrenpreise zu gewinnen waren, wurden folgende Ergebnisse erzielt:

EhrenscheibeSandra Knorr 41,4 TeilerDieter Gelbrich, 44,0 T.Manfred Knorr 47,9 T.

Ausgeschossen wurden noch einige Pokale:

KönigspokalManfred Knorr 29,5 Teiler
Ehrhard-Munzert.PokalManfred Opel 49,7 Teiler
LuftpistolenpokalThomas Bonow 303,9 Teiler
Karl-Greim-PokalHelmut Rothemund 28,1 Teiler
DamenpokalInge Gelbrich, 79,9 Teiler
JugendpokalElisa Pöllmann, 460,6 Teiler
Volker Gelbrich (Vorsitzender), Joachim Ultsch und Walter Benkert (beide letztjährige Ritter), Manfred Knorr (1. Ritter), Patrick Rüpplein (Schützenkönig), Rüdiger Hertel (2. Ritter), Umile Saltellino (1. Ritter-Jugend), Elisa Pöllmann (Jugendschützenkönigin), Katharina Opel (2. Ritter-Jugend)