Schützenkönige und Königsschießen

Bei uns im Schützenverein findet jedes Jahr unser Königsschießen statt. Bei diesem Wettkampf wird ausgeschossen wem für das Folgejahr die Königswürde gebührt. Jedes Vereinsmitglied darf teilnehmen und jener, der den besten Schuss in der Serie abgibt, gewinnt und wird bei der Königsfeier proklamiert. Ebenso werden hierbei die Ritter ausgeschossen, die dem König zur Seite stehen.

Hier geht es weiter zu unseren aktuellen und ehemaligen Königen.

Vereins Chronik

Die Geschichte unseres Schützenvereins reicht zurück bis ins Jahr 1897. In dieser Zeit hat sich viel in unserem Verein geändert, wie unsere Schießstätte oder unser Name. Was aber all diese Jahre überdauert hat ist unsere Freude am Schießsport und dem Vereinsleben.

Mehr zu der Geschichte unseres Schützenvereins gibt es in unserer Vereins-Chronik.